Marie Ist hier Zuhause

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 1543
 | Thema: Bilder hosten und in Beiträge einfügen! Mo 05 Jul 2010, 18:12 © Marie | |
| Hallo Ursula, habe heute vergeblich versucht, ein Foto von meiner Festplatte in einen Forumsbeitrag zu bekommen. Bitte kläre mich doch mal auf. Danke! Grüße von Marie
Zuletzt von Admin am Di 06 Jul 2010, 10:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Überschrift geändert zum besseren wiederfinden!) |
|
sylvia Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: Bilder hosten und in Beiträge einfügen! Mo 05 Jul 2010, 18:32 © sylvia | |
| Liebe Marie, darf ich Dich auch aufklären Du siehst bei dem zu schreibenden Text eine Reihe von Symbolen, das 4 von rechts ist für Bilder, mit dem Mauszeiger drüber fahren zeigt es das auch an, dann anklicken und Adresse des Bildes rein ok fertig. LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
Admin Administrator

Anzahl der Beiträge: 5604
 | Thema: Re: Bilder hosten und in Beiträge einfügen! Mo 05 Jul 2010, 20:11 © Admin | |
|   Liebe Marie Sylvia hat es schon erklärt. Danke liebe Sylvia Ich werde es donnoch etwas mehr detailliert beschreiben, damit es möglichst alle verstehen können. Als erstes klickt man oben (Schreibeditor) dieses Symbol an.
Dann öffnet sich folgendes Fenster, wo das Bild vom PC hochgeladen werden kann.

| Nachdem senden öffnet sich wiederum folgendes Fenster:
 Hier müsst ihr die URL des Bildes kopieren. Indem ihr kurz auf den Link klickt damit er blau markiert ist, dann auf kopieren und anschliessend an der gewünschten Stelle eures Beitrages, via folgendem Link-Symbol einfügen. Entweder durch "Ctrl + V" gleichzeitig drücken, oder erst rechte Maustaste und dann Einfügen anklicken.
|
Liebe Grüsse Ursula _________________________________________________ Liebe Grüsse
Zuletzt von Admin am So 18 Jul 2010, 18:40 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet (Grund : Mit Pfeilen detaillierter dargestellt) |
|
Marie Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1543
 | Thema: Re: Bilder hosten und in Beiträge einfügen! Mo 05 Jul 2010, 22:18 © Marie | |
|  an Euch beide, hab's gepackt. Grüße von Marie |
|