|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Admin Administrator

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 5604
 | Thema: Re: Tipp-Lexikon So Sep 12, 2010 10:45 pm © Admin | |
| Ja Frederik Ich freue mich ebenfalls sehr darüber Ich hoffe es ist euch auch schon aufgefallen, das ihr oben in der Leiste auch schon den Lexikon Link  drin habt. Dort werde ich jeweils eure Themen alphabetisch geordnet eintragen.....Also immer schön weiter fleissig bleiben, so das mit der Zeit viele Themen dort zu finden sein werden Liebe freudige  Grüsse Ursula _________________________________________________ Liebe Grüsse |
|
 | |
Knutschelch Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 792
 | Thema: Re: Tipp-Lexikon So Sep 12, 2010 10:49 pm © Knutschelch | |
| Ich rede nicht von Fachausdrücken  sondern von Fach-Griffen, diese würde ich dann ohne Fachausdrücke schildern. Denn ein Dekubitus .... ist auch ein Fachwort, zu Deutsch Druckgeschwür, eine Fraktur - Bruch das wäre ein ganz gesonderter Bereich, der vllt. auch dne Rahmen sprengen würde! Da ich blond bin -es aber dennoch manchmal für unabdingbar sehe- würde ich gerne jemanden Fotos (selbst eingescannt) schicken, der diese evtl. dann in den Beitrag einfügt. Ich bekomme es mangels Fertigkeit und Gedult nicht so recht hin! *frustiiii* Dachte da an Bilder eines beginnenden Dekubitus Wäre supi wenn sich da jemand melden könnte. Lieben gruß Kathrin _________________________________________________ Mit lieben Gruß Kathrin
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain)
|
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 1728
 | Thema: Re: Tipp-Lexikon So Sep 12, 2010 10:59 pm © vargen | |
| Hej Kathrin, mit den Fachausdrücken - hasst Du jetzt wohl persönlich genommen  . Aber mir geht es in meinem Beruf doch auch so - du hast ein Fachbegriff - und jetzt erkläre ihn für "otto-normal-verbraucher! - oft schwierig, da man selbst die Bedeutung kennt, aber diese so richtig zu übersetzen! Oft schwer! Frederik |
|
 | |
Admin Administrator

Anzahl der Beiträge: 5604
 | Thema: Re: Tipp-Lexikon So Sep 12, 2010 11:01 pm © Admin | |
| Darfst mir gerne die Bilder zusenden liebe Kathrin. PN ist unterwegs mit meiner E-mail-adresse Ihr seit SPITZE  _________________________________________________ Liebe Grüsse |
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

| Thema: Re: Tipp-Lexikon So Sep 12, 2010 11:03 pm © vargen | |
| Vergessen, man wird alt, ich schaue mal, ich glaube ich kann dir einige Bilder schicken.
Frederik |
|
 | |
Knutschelch Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 792
 | Thema: Re: Tipp-Lexikon So Sep 12, 2010 11:08 pm © Knutschelch | |
| Hallo Frederik, nee ich nehm es nicht persönlich...  alles jut, dass mit den Fachausdrücken ist auch immer so eine sensible Sache. Man versucht sie nicht anzuwenden, wenn es einem doch passiert, versucht man sie zu beschreiben und dann hat der Gegenüber das Gefühl Du hälst ihn für Bekloppt. Danke Ursula, ich schau mal wann ich es schaffe einige zu schicken. _________________________________________________ Mit lieben Gruß Kathrin
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain)
|
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

| Thema: Re: Tipp-Lexikon Mo Sep 13, 2010 1:02 am © vargen | |
| Hej Kathrin, Deine Tips zur Grundpflege sind toll, aber .....
Wenn ein Patient nicht den Mund aufmacht zur Zahnpflege oder der Reinigung der Zahnprothese, wie gehst Du dann weiter - würde mich echt interessieren!
Frederik |
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

| Thema: Re: Tipp-Lexikon Fr Jan 28, 2011 2:21 am © vargen | |
| Hej Foris, wollte zwar schon in meine Falle, habe aber hier im Tipp-Lexikon noch etwas gestöbert. Ich muss sagen: "Ist schon toll wie es sich in der doch kurzen Zeit entwickelt hat!" Auf dieses Forum und unsere Admin können wir doch irgendwie stolz sein! LG Frederik _________________________________________________ - att se är inte tro, att tro är att se -
Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting. Att älska och att vara älskad är allting.
|
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: Tipp-Lexikon Fr Jan 28, 2011 7:26 am © sylvia | |
| Dem Schlußsatz schließe ich mich gern an. Ich weiß, das es nicht in jedem Forum so gut und harmonisch mit witz läuft. LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
|