Hallo Ihr Lieben hier alle,
auch ich möchte mal Danke sagen, allen, die mir schon in den paar Wochen, in denen ich mich hier herumtreibe, so wertvollen Rat gegeben haben oder einfach "nur" Mitgefühl gezeigt. Es ist so schön, dass es Euch gibt!!! Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachtsmomente und ein gesundes Neues Jahr!
Wir hatten Mama und Papa gestern, am Heilig Abend bei uns und es war sehr schön! Mama war zwar sehr schwach, so dass das Kaffeetrinken ausfallen musste damit sie sich vorher noch ein bisschen länger ausruhen konnte, aber dann war es sehr harmonisch. Sie haben beide die Bescherung unserer Kinder sehr genossen, staunend die "Zauberei" einer Wii verfolgt und strahlend dabei zugesehen, wie Enkel und Enkelin dabei vor dem Fernseher getanzt haben (für die, die die Wii nicht kennen: Eine Spielekonsole, die an einen Fernseher angeschlossen wird, es gab ein neues Spiel dafür zu Weihnachten, bei dem man zu moderner Musik vorgemacht bekommt, wie man dazu tanzen soll. Mittels eines Sensors in der Hand wird dann angezeigt, wie gut man das Nachahmen des Tanzes gemacht hat).
Nach dem Essen haben wir dann ein für uns neues Gesellschaftsspiel gespielt "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Das hat super geklappt. Die Spielregeln sind einfach und müssen nicht von jedem Mitspieler verstanden werden. Ich habe mit Mama im Team gespielt und von ihren hervorragenden Grammatik-Kenntnissen profitiert - ha, wir haben gewonnen! Das war Balsam für Mamas Seele! Als meine Eltern gegen 22 Uhr dann nach Hause gefahren sind (Papa ließ sich das Fahren leider nicht abnehmen - sind aber gut angekommen), stand Mama mit großen Augen vor der Tür und staunte in den Sternenhimmel. Wie ein Kind. Überhaupt ist es neu für uns, dass sie jetzt häufiger kindlich reagiert - aber bisher immer irgendwie süß und rührend. Wie sie so den Sternenhimmel anstaunte, kamen mir wirklich Rührungstränen - die hat sie aber nicht gesehn ;-).
Solche schönen Momente wünsche ich Euch allen! In diesem Sinne: F R O H E W E I H N A C H T E N !!!!!!!!!!!!!!!!
Kessi