| | NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
vargen Spezial-Helfer

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 1728
 | Thema: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 15:40 © vargen | |
| Hej tillsammans,
habe es leider zu späte gesehen, es läuft heut, 23.01.2011, um 15:15 Uhr auf NDR eine Reportage über Söhne, die ihre Eltern pflegen.
LG
Frederik _________________________________________________ - att se är inte tro, att tro är att se -
Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting. Att älska och att vara älskad är allting.
|
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8247
 | Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 16:06 © Biggi | |
| Schade, lieber Frederick, hätte ich gerne gesehen.  Vielleicht kann man es ja über Internet noch mal schauen. LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
Gissi Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 527
 | Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 16:12 © Gissi | |
| Ach menno schade Frederik, das hätte ich mir auch sehr gerne angeschaut,vielleicht kann man ja den Bericht im I-Net noch mal anschauen..... _________________________________________________ Träume mit dem Wind... Weine mit der Liebe.... Lebe mit der Zeit... Reise mit den Gedanken.... Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....
LG Gissi
|
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 16:28 © sylvia | |
| _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
Gissi Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 527
 | Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 16:47 © Gissi | |
| Danke Silvia _________________________________________________ Träume mit dem Wind... Weine mit der Liebe.... Lebe mit der Zeit... Reise mit den Gedanken.... Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....
LG Gissi
|
|
 | |
jellyamber Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1105
 | Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 18:30 © jellyamber | |
| _________________________________________________ Wer über das Schicksal nicht lachen kann, hat den Witz nicht verstanden. G.D. Roberts
Werde, der du bist. F.Nietzsche
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg
|
|
 | |
Marie Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1543
 | Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 20:00 © Marie | |
| Ich habe den Beitrag gesehen und fand ihn nicht so besonders informativ. Es gab kürzlich schon mal einen interessanteren. Gruß von Marie |
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

| Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 20:59 © vargen | |
| Hej Marie,
informativ, nun ja, da gebe ich Dir vielleicht recht, was soll an so einer Reportage auch informativ sein - habe mich nur da wiedergefunden , als ehemaliger pflegender Sohn!
LG
Frederik _________________________________________________ - att se är inte tro, att tro är att se -
Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting. Att älska och att vara älskad är allting.
|
|
 | |
Marie Ist hier Zuhause

| Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 21:19 © Marie | |
| Hallo Frederic, ich habe mit der Sendung verglichen, die vor einiger Zeit lief. Ich glaube sogar unter dem gleichen oder ähnlichen Titel. Dort wurde aufgezeigt, welche Schwierigkeiten pflegende Söhne oft mir der Bürokratie haben und wie man ihnen "ins Handwerk pfuscht" - nicht unbedingt im Interesse der demenzkranken Angehörigen. Es ging vor allem auch um Leute, die kaum das Nötigste zum Leben hatten und auch aufgrund ihres Intellekts den Bürokraten hilflos ausgeliefert waren. Ich kann mir schon vorstellen, daß Du besser in die Reihe der in der letzten Sendung gezeigten paßt. Grüße von Marie |
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

| Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 21:27 © vargen | |
| Hej Marie,
habe ich leider nicht gesehen. Es ist sowieso sehr schwer diese einzelnen Situationen in einer Reportage richtig darzustellen. Aber leider gibt es ja nicht so viele Sendungen über diese Thematik, die Leute schauen halt lieber Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superstar.
LG
|
|
 | |
Marie Ist hier Zuhause

| Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" So 23 Jan 2011, 21:36 © Marie | |
|  Was für ein Glück, daß wir nicht zu den Leuten gehören - meint Marie |
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" Mo 24 Jan 2011, 07:56 © sylvia | |
| Da kann ich nur zustimmend nicken, wer guckt denn sowas Leider werden bestimmte Themen immer noch hinter vorgehaltender Hand gesehen - schade. Aber es wird besser. LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
| | NDR "Wenn Söhne ihre Eltern pflegen" | |
|