|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gissi Ist hier Zuhause

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 527
 | Thema: Re: Kanelbullar Fr 04 Feb 2011, 18:55 © Gissi | |
| | vargen schrieb: | Hej Josi,
"kalte Schnauze" - kann es sein, dass dies der "kalte Hund" ist? Der schmeckt auch gut, das stimmt.
LG
Frederik |
Jaaaaaaaa Frederik ich kenne es auch als kalten Hund und den machte meine Mutter immer zu meinem geburtstag da es als Kind mein Lieblingskuchen war lang ,lang ist's her _________________________________________________ Träume mit dem Wind... Weine mit der Liebe.... Lebe mit der Zeit... Reise mit den Gedanken.... Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....
LG Gissi
|
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 1728
 | Thema: Re: Kanelbullar Fr 04 Feb 2011, 21:38 © vargen | |
| Hej Gissi, bei mir auch, tja, wir werden älter Gissi LG Frederik _________________________________________________ - att se är inte tro, att tro är att se -
Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting. Att älska och att vara älskad är allting.
|
|
 | |
jowacht Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 166
 | Thema: Kalte Schnauze o.ä. Sa 05 Feb 2011, 01:26 © jowacht | |
| Soo, endlich habe ich es gefunden!
Zutaten: 1 Platte Palmin (Kokosfett) 4 Eier 250 g Puderzucker 3 Eßl. Kakao (reiner Kakao (braune Schachtel)) 400 g Butterkekse
Eier und Zucker verrühren, dann den Kakao dazugeben und gut durchrühren. Palmin erhitzen, damit es flüssig wird und dann unter die Ei, Zucker- u. Kakaomasse langsam einlaufen lassen und weiter rühren, bis sich alles gut verbunden hat.
Als erstes eine Reihe Butterkekse in die Kastenform füllen. dann abwechseln Kakaomasse und Kekse einfüllen. Dann ab damit in den Kühlschrank bis es ganz abgekühlt ist. Dauert ca. 2 Stunden.
Guten Appetit!! |
|
 | |
jowacht Ist hier Zuhause

| Thema: Erfrischendes Mango-Tiramisu Sa 05 Feb 2011, 01:43 © jowacht | |
| Erfrischendes Mango-Tiramisu für 4-6 Personen
2 kleine Mangos (ca. 400 g Fruchtfleisch) 200 g Diamant Gelierzauber 1 Eigelb 1 Pck. Vanillizucker 150 g Vanillejoghurt 250 g Quark (20% Fett i. d. Trockenmasse) 150 g Löffelbisquit Saft von 2 Orangen (frisch) ca. 100 ml 2-3 Eßl. Kokosraspeln
Mango schälen und zerkleinern, 400 g Fruchtfleisch abmessen und mit Gelierzauber ca. 45 Sek. pürieren. Eigelb mit Vanillezucker schaumig rühren. Joghut und Quark zugeben und weiter rühren. Hälfte der Löffelbisquits in eine Form legen und mit der Hälfte des Orangensaftes beträufeln. Hälfte des Mangomuses darauf verteilen und darüber Hälfte der Quarkcreme streichen. Mit der 2. Schicht genauso verfahren. Tiramisu für einige Stunden, am besten über Nacht, im Kühlschrank durchziehen lassen. Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten, abkühlen lassen und drüberstreuen.
Tipp: statt Mango kann man auch anderes Obst verwenden, z. B. tiefgekühlte Himbeeren
Viel Spaß und Guten Appetit! |
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8247
 | Thema: Re: Kanelbullar Sa 05 Feb 2011, 10:53 © Biggi | |
|  Josi. Tiramisu hört sich auch gut an. LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
Martina Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 887
 | Thema: Kanelbullar Sa 05 Feb 2011, 11:44 © Martina | |
| Danke Josi, DAS werde ich mit Sicherheit ausprobieren. So ein fruchtiges Tiramisu ist bestimmt lecker und längst nicht so schwer und fettlastig wie das Original. LG Martina |
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

| Thema: Re: Kanelbullar Sa 05 Feb 2011, 17:42 © vargen | |
| Hej Josi,
das Tiramisu muss ja lecker schmecken, kann ich mir zumindest vorstellen. Danke für das Rezept.
LG
Frederik _________________________________________________ - att se är inte tro, att tro är att se -
Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting. Att älska och att vara älskad är allting.
|
|
 | |
angel Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 2287
 | Thema: Re: Kanelbullar Sa 05 Feb 2011, 18:20 © angel | |
| Danke Jowacht für dein rezept das kenne ich schmeckt lecker _________________________________________________ nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
 | |
Admin Administrator

Anzahl der Beiträge: 5604
 | Thema: Re: Kanelbullar Sa 05 Feb 2011, 19:23 © Admin | |
| Danke liebe Josi  Das schmeckt bestimmt toll LG Ursula _________________________________________________ Liebe Grüsse |
|
 | |
Martina Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 887
 | Thema: Kanelbullar So 06 Feb 2011, 19:58 © Martina | |
| Lieber Frederik, Dein Rezept ist klasse und die Zimtschnecken ein voller Erfolg. Sehr lecker und die Süßschnäbel haben heute sicher alle kein Abendessen gebraucht  . Danke nochmal. Und Josie: Ich habe nur von dem Tiramisu-Rezept erzählt und alle wollen es haben. Sobald ich schöne reife Mangos erstehen kann, werde ich auch das probieren. LG Euch beiden, Martina |
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

| Thema: Re: Kanelbullar So 06 Feb 2011, 20:15 © vargen | |
| Hej Martina,
freut mich, dass Euch die kanelbullar geschmeckt haben.
LG
Frederik _________________________________________________ - att se är inte tro, att tro är att se -
|
|
 | |
jowacht Ist hier Zuhause

| Thema: Re: Kanelbullar So 06 Feb 2011, 21:28 © jowacht | |
| @ Martina
das höre ich doch gerne. Ich werde demnächst die Kanelbullar auch mal backen, bin echt gespannt. Einer Bekannten hatte ich auch das Rezept gegeben von dem Teramisu, die hat die Mangos ausgetauscht und mit Mandarinen ausgetauscht. Soll auch total erfrischen gewesen sein.
LG Josi
|
|
 | |
|