|
| Autor | Nachricht |
|---|
Marina Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 104
 | Thema: Brauche mal einen Tipp Mo 21 März 2011, 21:40 © Marina | |
| Habe noch 2 kg Quark in meinem Kühlschrank, war eigentlich für Kuchen und Erdbeerquark gedacht, weil wir am Sonntag besuch erwartet haben, der hat aber am Samstag abend abgesagt. Zia und nun habe ich Quark ohne Ende übrig und hoffe, dass jemand mal eine gute Idee hat, wie ich den verarbeiten kann  Bin für jede Idee dankbar! _________________________________________________  Liebe Grüße Marina |
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 1728
 | Thema: Re: Brauche mal einen Tipp Mo 21 März 2011, 22:06 © vargen | |
| Hej Marina,
ich würde den Quark für einen Käsekuchen (2 Stück) verwenden und den Kuchen dann portionsweise einfrieren.
LG
Frederik _________________________________________________ - att se är inte tro, att tro är att se -
Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting. Att älska och att vara älskad är allting.
|
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: Brauche mal einen Tipp Di 22 März 2011, 07:45 © sylvia | |
| Moin Marina, mach doch Kräuterquark daraus und serviere dazu Pellkartoffel. | 250 g | Quark (Magerquark) | | 1 Becher | Schmand | | | Salz und Pfeffer | | ½ Pck. | Knoblauch (TK) | | ½ Pck. | Dill (TK) | | ½ Pck. | Petersilie (TK) | | 3 EL | Milch oder Sahne |
LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
Gine Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 685
 | Thema: Re: Brauche mal einen Tipp Mi 23 März 2011, 15:04 © Gine | |
| Hi Sylvia,
Kräuterquark mit Leinöl und Pellkartoffeln finde ich echt soooo lecker.
Hallo Marina, also Kräuterquark, Käsekuchen und Quarkspeise finde ich sind doch der Oberhammer. Ich bekomme gerade richtig Hunger.
Ich habe immer ein Päckchen Quark im Kühlschrank, weil mein Mann sehr häufig starke Schmerzen in den Knien- oder Armgelenken hat. Ein Quarkwickel hilf bei ihm besser wie jede Salbe. Zieht die Entzündung raus und er hat sehr lange Ruhe bis zur nächsten Entzündung. Sorry ich weis es ist die Kochecke, aber eventuell sollten wir noch eine Kräuterecke für Krankheiten aufmachen. LG Gine |
|
 | |
angel Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 2287
 | Thema: Re: Brauche mal einen Tipp Mi 23 März 2011, 17:51 © angel | |
| oder einen quarkkuchen ohne Boden _________________________________________________ nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
 | |
Marina Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 104
 | Thema: Re: Brauche mal einen Tipp Mi 23 März 2011, 21:59 © Marina | |
| Danke für die Tipps Habe Käsekuchen gemacht und eingefroren (wenn er nicht schmeckt, bekommst du ihn zugeschickt Frederik  ) Und morgen gibts Pellkartoffeln mit Kräuterqzark. Danke für das Rezept Sylvia Ihr seid die Besten  _________________________________________________  Liebe Grüße Marina |
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: Brauche mal einen Tipp Do 24 März 2011, 07:38 © sylvia | |
| Moin Gine, es ist auch gesund und hat wenig Kalorien. Es ist heut mein Mittag. Allerdings leg ich zwei Kartoffel in den Ofen. Ist auch gut für die Grillsaison. LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
|