|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Biggi Spezial-Helfer

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 8247
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Sa 07 Mai 2011, 12:19 © Biggi | |
| Lieber Thorsten, deine Einstellung kann ich nur begrüssen. Wäre schön, wenn du unseren armen....  Frederik hier unterstützen würdest. Dann hat er es nicht mehr ganz so schwer mit den vielen Mädels..... LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
Babsi55 Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 268
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Sa 07 Mai 2011, 16:02 © Babsi55 | |
| Lieber thorsten, ich denke auch du machst es richtig. Weiterhin viel Kraft.  |
|
 | |
Thorsten Neu im Forum

Anzahl der Beiträge: 3
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Mo 09 Mai 2011, 17:34 © Thorsten | |
| hab mich registriert.  |
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Mo 09 Mai 2011, 17:58 © Biggi | |
| Das ist toll. Herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe, du wirst dich wohlfühlen. LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Mo 09 Mai 2011, 18:01 © sylvia | |
|  lieber Thorsten, wieder ein Mann mehr - hurra. LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
Admin Administrator

Anzahl der Beiträge: 5604
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Mo 09 Mai 2011, 18:44 © Admin | |
| Lieber Thorsten Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum  Ich finde es schön, das du dich angemeldet hast und so unser lieber Frederik und auch Jürgen, wieder zusätzliche männliche Verstärkung bekommen haben. Abgesehen davon finde ich, das es immer eine Bereicherung ist, wenn zum wohle unserer Dementen, verschiedene Sichtweisen zur Sprache kommen. Nur Gemeinsam können wir uns soweit Ergänzen, das es ein bisschen mehr zu einem "Ganzen" werden kann. Also liebe Willkommensgrüsse auch von mir und schön das du dich angemeldet hast  _________________________________________________ Liebe Grüsse |
|
 | |
vargen Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 1728
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Di 10 Mai 2011, 01:09 © vargen | |
| Hej Thorsten, välkomna hier in diesem Forum. Schön einen weiteren Mann hier zu haben, der Jürgen und mich bei der Überzahl der Damen im Forum etwas unterstützt, sonst gehen wir Männer ja hier ja unter  ! Du wirst sehen, dass wir eine ganz tolle Truppe von Gleichgesinnten sind, die untereinander sich austauschen und Erfahrungen aus der Pflege mit Dementen weitergeben, aber auch, wenn nur verbal, sich gegenseitig unterstützen in besonderen Gelegenheiten. Ich fühle mich hier wohl und möchte das Forum mit den Mädels nicht mehr missen  ! Unser Forum lebt von den Erfahrungen der einzelnen Mitgliedern, egal ob als pflegender/ehem. pflegender Angehöriger oder als aktiver Pflegekraft, und dies macht uns hier auch so lebendig! LG Frederik _________________________________________________ - att se är inte tro, att tro är att se -
Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting. Att älska och att vara älskad är allting.
|
|
 | |
angel Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 2287
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Di 10 Mai 2011, 06:18 © angel | |
| Lieber Thorsten herzlich willkommen bei uns  _________________________________________________ nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
 | |
Thorsten Neu im Forum

Anzahl der Beiträge: 3
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Mi 18 Mai 2011, 21:10 © Thorsten | |
| Hallo zusammen,
leider ist der Tag früher gekommen als gehofft!
Nach einer Woche zu Hause, hat sie wieder auf 48,6 Kg abgenommen und baut weiter ab. Morgen früh habe ich das Aufnahmegespräch im Pflegeheim vor mir. Ich fürchte, da komm ich nicht mehr drum rum!
Habt ihr Hinweise, was ich beachten sollte? Worauf achten, was versogung angeht, was hygiene angeht ect.?
Ich bin natürlich absoluter Laie auf dem Gebiet und hoffe nur, das richtige Pflegeheim gefunden zu haben...
Gruß |
|
 | |
Admin Administrator

Anzahl der Beiträge: 5604
 | Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Do 19 Mai 2011, 07:49 © Admin | |
| Lieber Thorsten
Ein paar Tips findest du auf der Hauptseite unter dem Link "Heimwahl....". Was ich jedoch auch noch empfehlen würde, ist ein Heim mehrmals und unangemeldet zu Besuchen. Soweit möglich auch mit Bewohnern, oder deren Angehörigen zu reden. Je mehr Gelegenheiten genutzt werden können, um verschiedene Seiten anzuhören, je objektiver kann ein Heim beurteilt werden. Leider ist aber auch das nicht unbedingt eine Garantie. Schon alleine weil der IST-Zustand durch Personalwechsel, Einsparungen u.s.w nicht unweigerlich auch nächstes Jahr noch gelten muss. Aber es hilft doch wesentlich dabei wenigstens ein paar "schwarze Schafe" unter den Heimen raus zu filtern. _________________________________________________ Liebe Grüsse |
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: Sie ißt nichts mehr!? Do 19 Mai 2011, 12:52 © Biggi | |
| Lieber Thorsten, das tut mir leid zu lesen, dass es jetzt doch schon so akut ist.
Unsere liebe Ursula hat dir schon die wichtigsten Anhaltspunkte genannt. Ich hoffe sehr, dass du was Geeignetes findest.
LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
|