_________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
_________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
Naja, Vögel haben es da auch nicht gerade leicht. Wenn ich hier bei den Brutkästen beobachte, wie sie erst mit Futter reinfliegen und dann mit einem Bündelchen Sch.... im Schnabel wieder raus und diesen dann beim übernächsten Baum am Ast aus dem Schnabel spachteln......Dann sind mir Windeln doch irgendwie lieber . Ich fürchte Wassertiere haben es da am einfachsten, da "die Spühlung" immer gleich im Haus mit dabei ist
Ich habe hier übrigens ein Eichhörnchen, das zwischen Veranda- und Hausdach wieder sein Nest hat. Jedes mal wenn es das Nest verlassen muss um Nahrung zu suchen, bekommt die Arme erstmals Schläge von den Drosseln die gleich nebenan ihr Nest haben. Da würde mir der Apetitt schon vergehen.....Aber Eichhörnchen sind da anscheinend härter im nehmen. Aber jeden Tag dieses Spiessrutenlaufen kann auch nicht angenehm sein.
Ich könnte euch hier Tiergeschichten erzählen, die manchmal schon erstaunlich sind
Gerne, liebe Ursula! Wenn deine Zeit es zulässt, ich bin immer auf sowas gespannt.
LG Biggi
da jetzt mal Tiergeschichten dran sind, könnt Ihr mir ja vielleicht helfen. Wir haben in diesem Jahr im ganzen Wohngebiet unglaublich viele Elstern in den Gärten. Die machen nicht nur einen scheusslichen Lärm, sie vertreiben auch sämtliche Singvögel. Das sie deren Nester plündern, muss ich wohl nicht betonen. Gibt es einen Trick die Viecher zu vertreiben? Angst haben die nämlich nicht, sie latschen einem auf der Terrasse förmlich über die Füsse . Stimmt Ursula, Windeln sind da sicher angenehmer und das Eichhörnchen sollte sich mal in Selbstverteidigung üben .
LG Martina
_________________________________________________ Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt Albert Schweitzer
Eine Freundin von uns hatte auf ihrer Terrasse mehrere echt aussehende Schlangen auf dem Geländer platziert und das hatte zu meinem Erstaunen tatsächlich geholfen. Schlangenimitate sind vermutlich aus dem Grund nicht schlecht, weil ja Schlangen wirklich oft nur so daliegen und sich kaum bewegen. Sei es weil es zu kalt dafür ist, oder weil sie einfach Sonnenwärme tanken wollen.
Kannst es ja mal versuchen und uns dann darüber berichten. Ansonsten wüsste ich wirklich kaum wie man Elstern auf Distanz halten könnte
Liebe Grüsse Ursula, die jetzt dem Eichhörnchen einen Kurs in Selbstverteidigung gibt. Zumindest das wenn es bei mir unter die Veranda flieht, wenigstens nicht mehr zuerst den Kopf anschlägt
Liebe Ursula, herrliche Geschichten. Da hat es das Streifenhörnchen meines Sohnes gut, es lebt drin und kann dort seinen Schabernack treiben.
Gestern legte ich den Knochen vom Hasenrücken für meinen Kater raus zum abknabbern, was ich dann beobachtete war schon dreist, als Elvis fertig war kam eine Krähe und trug das riesige Teil weg.
Liebe Martina, hoffe sehr das klappt mit den Schlangen.
LG Sylvia