|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Ulli52 Spezial-Helfer

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 3920
 | Thema: Wunder Po Fr 02 Sep 2011, 15:27 © Ulli52 | |
| Wund-PilzWo die Chemie versagt hat, half sehr schnell die Natur, aus Erfahrung sehr gut ,kann sein das es etwas brennt.Aromapflegeöl CandidamischungPrimavera öle kbA:
JohanniskrautölSanddornfruchtfleischölTeebaumöl, Lavendel fein, Palmarosa,(natürlich enthalten: Limonen,Linalool, Geraniol, Farnesol, Citral)mehrmals täglich auf die Haut auftragenLG Ulli _________________________________________________ Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
|
|
 | |
Betty007 Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1479
 | Thema: Re: Wunder Po Fr 02 Sep 2011, 16:29 © Betty007 | |
| Danke Ulli wollte mir das Öl auch zulegen, da Schwiegermutter immer mal wieder mit Wundsein und Pilz zu kämpfen hat, konnte es aber per www nirgens finden. Woher hast du es? Liebe Grüße Bettina  _________________________________________________ Liebe Grüsse Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
 | |
Ulli52 Spezial-Helfer

| Thema: Re: Wunder Po Fr 02 Sep 2011, 17:19 © Ulli52 | |
| _________________________________________________ Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
|
|
 | |
Betty007 Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1479
 | Thema: Re: Wunder Po Fr 02 Sep 2011, 17:43 © Betty007 | |
|  Ulli, werde mich mal in unserer Stammapotheke erkundigen - Die Zusammensetzung hast du ja aufgelistet. LG Bettina  _________________________________________________ Liebe Grüsse Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
 | |
Ulli52 Spezial-Helfer

| Thema: Re: Wunder Po Fr 02 Sep 2011, 19:23 © Ulli52 | |
| Da bin ich gespannt was die sagen, es wäre schade wenn man sowas gutes nicht kaufen kann.LG Ulli _________________________________________________ Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
|
|
 | |
bibo50 Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 589
 | Thema: Re: Wunder Po Mo 16 Jan 2012, 07:56 © bibo50 | |
| Ich habe mal eine Frage: Meine Mama sitzt sehr viel, sie geht zwar im Haus mit Rollator alle Wege selbst, wir gehen auch spazieren, wobei sie ca. 15 min. schafft. Danach sitzt sie wieder. Nun ist ihre Sitzfläche meist rot, aber auch schon mal lila verfärbt. Ich denke, das ist normal oder? Ich bin ein wenig verunsichert. Die Haut ist ok. Sie hat auch keine Beschwerden. Kommt das vom vielen Sitzen? Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag. Lg Birgit _________________________________________________ Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
 | |
Marie Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1263
 | Thema: Re: Wunder Po Mo 16 Jan 2012, 10:31 © Marie | |
| Hallo Birgit,
ich hätte nie gedacht, daß man vom Sitzen so schnell Dekubitus kriegen kann. Mein Vater hatte ihn (als wir noch den früheren PD hatten) gleich zweimal hintereinander und die Behandlung mit Dekubitus-Pflaster, das nur von speziellen Pflegekräften gewechselt werden durfte, dauerte jeweils mindestens 3 Wochen. Dabei ist mein Vater damals auch noch viel herumgelaufen, was er jetzt kaum noch kann.
Wir sind nun dazu übergegangen, daß er täglich abends mit einer Lotion mit 10% Urea eingecremt wird. (die benutzen wir auch sonst gegen die extrem trockene Haut) Es ist zwar immer noch gerötet und die Stellen des früheren Dekubitus sind auch noch zu sehen aber eine Dekubitusbehandlung war seitdem nicht mehr erforderlich. Über Schmerzen klagt er aber weiterhin.
Meine Empfehlung wäre: cremen, cremen, cremen. _________________________________________________  von Marie
Zuletzt von Marie am Sa 21 Jan 2012, 20:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
sandra Wohnt hier fast immer

Anzahl der Beiträge: 85
 | Thema: Dekubitusprofilaxe Mo 16 Jan 2012, 10:50 © sandra | |
| Hallo Birgit !
Wir haben bei meiner Ma gute Erfahrungenals mit "PC 30 V" als Dekubitusprofilaxe gemacht. Hat mir der PD empfohlen. Das bekommst Du in der Apo. Muss leider selbst bezahlt werden, aber mit der Flasche kommt man ewig hin. Am Anfang würde ich sogar 2 x mal damit einreiben. Morgens und abends wenn sie zu Bett geht. Wenn sich die Haut etwas beruhigt hat, reicht vielleicht auch 1 x morgens. Einfach ausprobieren.
l. G. Sandra |
|
 | |
bibo50 Ist hier Zuhause

| Thema: Re: Wunder Po Mo 16 Jan 2012, 14:09 © bibo50 | |
| Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war ein wenig geschockt, denn ich habe nicht gedacht, dass dies schon Dekubitus ist. Aber wenn es einen Namen hat, kann man ja früh genug etwas dagegen tun. Ich werde Eure Tipps befolgen und hoffe, dass es besser wird. Vielen Dank nochmals. Lg Birgit _________________________________________________ Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 7369
 | Thema: Re: Wunder Po Mo 16 Jan 2012, 14:56 © Biggi | |
| Liebe Birgit, gute Tipps hast du ja schon bekommen. Zusätzlich könntest du, wenn deine Mutter einen "Stammplatz" hat, ein Gelkissen drauflegen. Das haben wir auch, wenn Mutter im Rolli sitzt, und ihre Haut ist tadellos. Vorbeugend arbeiten wir auch noch mit Penaten Wundschutzcreme.
Bei uns hat das Kissen der Arzt verordnet. Ist ja mal eine Frage wert.
LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
bibo50 Ist hier Zuhause

| Thema: Re: Wunder Po Mo 16 Jan 2012, 21:38 © bibo50 | |
| Hallo Biggi, danke für den Tipp, ich habe heute an nichts anderes gedacht und bin auch zu dem Schluss gekommen, mal zum Arzt zu gehen und hören, was man da vorbeugend verordnen kann. Werd ihn dann gleich mal auf das Gelkissen ansprechen. Danke nochmal. Lg und schönen Abend Birgit _________________________________________________ Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
 | |
bibo50 Ist hier Zuhause

| Thema: Re: Wunder Po Sa 21 Jan 2012, 15:16 © bibo50 | |
| Hallo, ich habe da was gefunden, hat jemand davon schon gehört?
Zur Hautpflege wurden 35 Prozent der Patienten mit dem Pflegeöl Sanyrène behandelt, das zu 60 Prozent aus hyperoxygenierten Fettsäuren der Linolsäure besteht.
Lg Birgit _________________________________________________ Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: Wunder Po Sa 21 Jan 2012, 18:32 © Biggi | |
| Sorry, liebe Birgit, das kann ich dir nichts zu sagen.
Vielleicht haben andere Erfahrung damit.
LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
bibo50 Ist hier Zuhause

| Thema: Re: Wunder Po So 22 Jan 2012, 09:31 © bibo50 | |
| Guten morgen allerseits,
ich habe jetzt viel gelesen über Dekubitus und habe dann den Fingertest gemacht. Wenn ich auf die gerötete Haut drücke und loslasse, zeigt sich ein weisser Punkt dort, das bedeutet - soviel ich gelesen habe - dass es sich nicht um einen Dekubitus handelt. Richtig? Trotz allem werde ich jetzt öfter mit Mama aufstehen, viel eincremen und öfter die Sitzposition ändern, damit gar nicht erst etwas entstehen kann. Einen schönen Sonntag wünscht euch allen Birgit _________________________________________________ Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: Wunder Po So 22 Jan 2012, 12:47 © Biggi | |
| Liebe Birgit, ein richtiger Dekubitus ist es, wenn bereits eine Wunde entstanden ist. Dann ist 5 vor 12, denn er kann sich so tief fressen, dass sogar die Knochen angegriffen werden. Wenn es stark gerötet ist, ist Vorsorge ganz wichtig. Aber du machst das jetzt schon genau richtig.  LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
|