| | ganz plötzlich ists passiert | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Ute Gast
 | Thema: ganz plötzlich ists passiert Mo 17 Okt 2011, 22:12 © Ute | |
|  Hallo zusammen, meine Oma klagte gestern abend über extrem schlimme Kopfschmerzen und Übelkeit, hat noch Aspirin genommen. heute fanden wir sie im Flur, bewußtlos, dann apathisch, und sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie ist beweglich, mag sich aber nicht bewegen. Sie erkennt die Familie nicht, spricht nicht, döst nur in Embryostellung und weigert sich sich freiwillich z.B. auf den Rücken zu drehen. DasCT hat NICHTS ergeben. Morgen steht eine Kernspin an. Der Sanitäter und auch im Krankenhaus vermuten sie scchon ein schwere Demenz, die plötzlich auftritt, das gäbe es. Wer kann mir was dazu sagen```???????????? Danke im voraus, Ute |
|
 | |
Admin Administrator

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 5607
 | Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Mo 17 Okt 2011, 23:04 © Admin | |
| Liebe Ute
Für eine plötzliche Verschlechterung der Hirnleistung kommen nach meinem belesenen Laienwissen meist nur Schlaganfälle oder Infarkte, oder Hirnblutungen in Frage. Leider bleibt euch nichts anderes übrig als erstmals das MRT abzuwarten um genaueres zu erfahren.... Normalerweise wird erst nach einem halben Jahr von einer Demenz gesprochen. Aber leider ist dies nicht unmöglich. Gleichzeitig besteht aber auch noch viel Hoffnung, das sich die Störung wieder bessern kann, durch gute Therapien und vorbeugende Massnahmen. Leider lässt sich aber im Vorfeld schwer sagen bis zu welchem Grad. Tut mir leid, das ich auch nicht mehr dazu sagen kann.
Ich wünsch euch alles Gute und vorallem auch die notwendige Geduld für das zermürbende Abwarten der genauen Diagnose. _________________________________________________ Liebe Grüsse |
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8272
 | Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Di 18 Okt 2011, 14:24 © Biggi | |
| Liebe Ute, ich sehe es auch wie Ursula. Warte erst nächste Untersuchungen ab.
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
ute Neu im Forum

Anzahl der Beiträge: 2
 | Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Di 18 Okt 2011, 22:03 © ute | |
| ... sie spricht wieder und erkennt uns heute.. Weiß zwar nichts von den vergangenen Tagen und hat auch noch Kopfschmerzen. Aber sie war auf und hat sich gwaschen  ... also die Beine funktionieren. Morgen erfahren wir die Diagnose vom Neurologen und die vom MRT. So wie es heute aussieht, kann sie in ihre Wohnung zurück.......... aber dann müssen wir natürlich gut beobachten..  freue mich so |
|
 | |
Ann Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1137
 | Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Mi 19 Okt 2011, 06:52 © Ann | |
| Liebe Ute, ich freue mich mit  und wünsche euch das alles gut wird! Vielleicht hälst du uns ja weiter auf dem Laufenden? _________________________________________________ Liebe Grüße Ann Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!  |
|
 | |
Ulli52 Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 4392
 | |
 | |
sylvia Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Mi 19 Okt 2011, 08:54 © sylvia | |
| Moin Ute,
ich freue mich mit euch über die schnelle positive Veränderung.
LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
palousunny Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 2794
 | Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Mi 19 Okt 2011, 09:23 © palousunny | |
| hallo Ute
das freut mich für euch.
Weiterhin alles Gute
lG Janine |
|
 | |
ute Neu im Forum

Anzahl der Beiträge: 2
 | Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Mi 19 Okt 2011, 22:10 © ute | |
| [Ja,danke Euch! Sie hat heut sogar wieder gemeckert, lach......  so kenne wir sie Und heute kam eine Diagnose - wir glaubten es kaum, denn darauf wären wir nie nicht gekommen - es war wohl ein Herzinfarkt! Dennoch ist eine Demenz klar da.. Davon reden wir aber nicht mit ihr. Und von dem Herzinfarkt will sie eigentlich gar nichts wissen.... na ja.. schaun wir mal - zumindest zeichnet sich ab, das sie in ihre Wohnung zurückkann.  Ute |
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Do 20 Okt 2011, 13:36 © Biggi | |
| Liebe Ute, damit hätte ich aber jetzt gar nicht gerechnet. Aber gut, dass es ihr besser geht. Ich freue mich für euch.  Wäre schön, wenn sie in ihre Wohnung zurück könnte. Alles Gute wünscht Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Do 20 Okt 2011, 14:03 © Biggi | |
| Liebe Ute, ich sehe gerade, dass du dich angmeldet hast. Das freut mich. Herzlich Willkommen bei uns.  Fühl dich wohl bei uns.  LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
Ann Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1137
 | Thema: Re: ganz plötzlich ists passiert Do 20 Okt 2011, 21:06 © Ann | |
| Liebe Ute,
das freut mich sehr!
Und herzlich Willkommen hier im Forum! Fühl dich wohl! _________________________________________________ Liebe Grüße Ann Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!  |
|
 | |
| | ganz plötzlich ists passiert | |
|