StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenKontaktLogin
Austausch | 

Jetzt Papa auch noch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Kessi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:

Anzahl der Beiträge: 155

BeitragThema: Re: Jetzt Papa auch noch?   So Feb 12, 2012 6:08 pm    © Kessi

Liebe Rita,
da war ich drei Tage weg und entsprechend auch nicht im Forum und bei Dir gab es eine ganze Achterbahnfahrt! Die ersten Einträge ließen mich jubeln für Dich - ein grandioser Einfall mit der Reduzierung der Tiefkühltruhen und dem einen Gefrierschrank in der Wohnung! Toll!. Und dann die Einträge mit dem so wechselhaften Befinden Deiner Eltern - die Sorge, die aus Deinen Zeilen spricht. Ach Manno - das tut mir so leid. Wie gut, dass Deine bessere Hälfte sich trotz zeitweiser Quängelei wieder einkriegt - habe auch so ein Goldstück an meiner Seite! Unbezahlbar.

Du machst das toll Rita!
Übrigens hätte ich noch eine Idee zum Thema Gefrierschrank (haben wir damals bei meiner Oma so gemacht, als sie immer den Überblick über den Inhalt verlor):
Wir haben eine Tafel gekauft, die man mit abwaschbaren Stiften beschreiben kann (ca. DIN A 4 Format) und mit doppelseitigem Klebeband an den Gefrierschrank gehängt.
Dann haben wir den Inhalt mit Datum in vier Spalten (Fleisch, Eis, Fertiggerichte, Gemüse) eingetragen. Wenn Oma was rausgenommen hat, hat sie es einfach weggewischt.
Nach dem Einkauf oder beim Reste-Einfrieren dann wieder etwas dazu geschrieben. Das hat zwar nicht immer 100%-ig geklappt, aber sie hatte dann doch öfter die Erinnerung vor Augen, wenn sie sich z. B. einen Rest eingefroren hatte. Dann wurde das auch mal wieder aufgetaut und gegessen.

Vielleicht ist das ja auch noch eine Idee für Euch.

Nun wünsche ich Dir erstmal einen erholsamen Sonntag Abend!

Kessi

Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:

Anzahl der Beiträge: 1390

BeitragThema: Re: Jetzt Papa auch noch?   So Feb 12, 2012 6:26 pm    © Rita

Danke Kessi, aber das Thema hat sich leider seit gestern Abend erledigt. Es ist ganz schlimm geworden. Hab einen neuen Beitrag eröffnet. Die Sache mit dem Tiefkühler, die lass ich sein, da kann sich wer anders drum kümmern. Ich installier die Türe und fertig ist, soll meine Schwester zusehen wie sie mit Eltern klar kommt.

Es sind hässliche Dinge passiert. Du kannst sie lesen unter dem Beitrag "hilfe es geht nicht mehr" mit vielen ausrufezeichen.

Crying or Very sad
Nach oben Nach unten

Jetzt Papa auch noch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Demenz-Forum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
Gehe zu:  
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenKontaktLogin