StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenKontaktLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

MAma ist Heim, sie will nicht...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BIENE
Gast

BeitragThema: Mama ist im Heim angekommen...   Di Jan 24, 2012 9:01 pm    © BIENE

Hallo ihr lieben , Hallo und Guten Abend an alle die mor geschrieben haben,

Ihr seid alle zu lieb !! Das hat mir ja soo gut getan, als ich es eben gelesen habe !! sunny 

Es hat wirklich alle " geklappt" Man soll es nicht glauben. Aber als ich bei meiner Mama zuhause an kam saß Sie schon angezogen im Sessel und wartet...Ich habe Ihr nämlich am Vortag erzählt das Sie ins "Krankenhaus muss , da es Ihr ja auch nicht gut ging ( Sagt Sie ja auch immer ) Und das hätte auch Ihr Hausarzt gesagt...
Dann wurde Sie von dem Krankentransport abgeholt und los ging es . Ohne ürgentwas...Sie ist einfach mit gefahren...

Allerdings war die Pflegedienstleitung...nicht begeistert !! Weil ich vorher KEINE Möbel in ihr Einzelzimmer gestellt habe... Sie findet es nicht gut.. Sie hat ja nocht nicht mal ein Tisch...Aber ich sagte zu Frau ...Es ging nicht anders.. sonst wäre meine Mutter nicht mit !!!
Komischerweise hat der Hausmeister mir Sachen gebracht .....  Aber ganz erlich... die Leiterin war echt blöd !!! Evil or Very Mad
Bis heute versteht Sie es nicht ..( die Frau Leiterin ...) Schade, ich dachte Sie hat auch Ahnung von Demenz...Das macht mich ganz verrückt !! Kann das nicht abschalten.. Gut sei Dank sind die Schwestern sehr nett zu meiner Mama Very Happy
Die Leitung sagte auch , wenn meine Mutter nicht dort bleiben möchte und weg läuft dann muß man sich was anderes überlegen...Was soll das denn ???
Aber heute sagte meine Mama , Sie war singen...SINGEN !!!flower flower flower
DAS ist toll , genauso wie IHR ! DANKE !! Und gute Nacht bis bald...Eure BIENE Sleep
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:

Anzahl der Beiträge: 1137

BeitragThema: Re: MAma ist Heim, sie will nicht...   Mi Jan 25, 2012 8:01 am    © Ann

Hallo Biene,

schön dass es so gut geklappt hat Very Happy

Mit der Reaktion der Leiterin hätte ich so auch nicht gerechnet. Suspect

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Nach oben Nach unten
BIENE
Gast

BeitragThema: Re: MAma ist Heim, sie will nicht...   Mi Jan 25, 2012 11:18 am    © BIENE

Hallo Ann,

Was soll ich jetzt tun ??? Bin echt ratlos.... wie findest Du das ?? Ich gehe jetzt zu einer Demenz Beratung.. Tschüüüß Freu mich auf Post Liebe Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Biggi
Spezial-Helfer
Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8274

BeitragThema: Re: MAma ist Heim, sie will nicht...   Mi Jan 25, 2012 11:40 am    © Biggi

Liebe Biene,
es freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat. Alles andere bleibt jetzt abzuwarten, wird schon werden. Sie braucht jetzt Zeit, sich dort einzuleben.

Bewerte das mit der Leiterin nicht über. Deine Mutter hat ja Gott sei Dank nicht allzuviel mit ihr zutun, sondern mehr mit dem Pflegepersonal.

Wenn du magst, kannst du uns ja auf dem Laufenden halten.

LG Biggi

Gast

BeitragThema: Re: MAma ist Heim, sie will nicht...   Mi Jan 25, 2012 8:10 pm    © BIENE

Hallo Biggi,

ich brauche mal Deinen Rat ! Wir waren heute bei einer Demenz Beratung ( sie kenne ich schon lange,vom Telefon auch..) Sie hat sich den Heimvertrag durch gelesen..da sind einige Punkte die ich noch klären muss...
u.a. eine Zusatzleitung zur Betreuung..Ich jetzt nicht mehr ob ich das auch unzterschrieben habe.. aber an dem Mustervertrag war er ja dabei...

Nur : Der Mann von meiner Mama ( mein Stiefvater ) Ist heute ins Heim und hat den Heimvertrag abgeholt , der von der Heimleiterin unterschrieben worden. Weil er ihn zum Sozialamt schicken muss. Aber ein Problem...ich brauche ihn ja auch , schließlich habe ich alleine unterschrieben !!!
Da ich selber nicht soo gesund bin ( hatte u.a. 2 ! Schlaganfälle ) und nicht gerne Autobahn fahre...müßte ich den aber holen...oder mit meiner Freundin hin fahren...die kann aber auch nicht mehr.. ( sie macht sehr , sehr  viel )
BIGGI; WIR KÖNNEN NICHT MEHR !! Was können wir tun ???? Hast Du einen vertraulichen Rat ??
Das wäre sehr hilfreich und lieb von Dir ! Bis dann und hoffe das es Dir gut geht ?!
Schönen Abend von BIENE
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1137

BeitragThema: Re: MAma ist Heim, sie will nicht...   Mi Jan 25, 2012 10:04 pm    © Ann

Hallo Biene,

gibt es nicht die Möglichkeit, dass du entweder bei deinem Stiefvater oder der Heimleitung, um eine Kopie des Vertrags bittest. Die könnte dir ja auch per Post zu geschickt werden.

viel Kraft wünsche ich dir!

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Nach oben Nach unten

MAma ist Heim, sie will nicht...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Demenz-Forum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenKontaktLogin