| | | HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Admin Administrator

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 5607
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 17:54 © Admin | |
| Liebe Rita Ich drücke euch Morgen ganz dolle die Daumen. Deine Schwester scheint da wirklich immer noch sehr schwankend zu sein  Ich hoffe aber sehr, das wenigstens die Pflegefrau etwas bewirken kann. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Und hoffe so sehr das es entlich zum Wohle von euch allen sein darf. Wenn ich mir vorstelle wie gut sich eure Mutter im Krankenhaus erholt hat und einen recht zufriedenen Eindruck macht, zeigt es doch so sehr, wie ihr die Zuwendungen gut tun und diese kann euer Vater ihr zur Zeit einfach nicht geben - im Gegenteil...... Also Daumen sind Morgen ganz feste gedrückt und ich teile alle Hoffnungen mit dir  _________________________________________________ Liebe Grüsse |
|  | | Rita Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1390
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 18:31 © Rita | |
| Danke  war vorhin wieder bei Mama. Sie ist so heiter wie lange nicht mehr, es geht ihr noch besser als Sonntagabend. Zuerst sind wir bisschen spazieren gewesen (nur auf dem Flur), 2 x hoch und runter. Sie schien weniger desorientiert!!! Im Zimmer dann haben wir ein Heft angeguckt, und dann noch eine Zeitung mit vielen Bildern und Reklame (COOP-Zeitung  ), und sie war total heiter, hat sogar selbstständig umgeblättert (absolut total normal! Konnte sie schon länger nicht mehr so), und es ging ihr wirklich sehr gut. Sie hat wieder gepfiffen, da war ein BIld von einem verkleideten Kind, und dem hat sie zugepfiffen. Wir haben gelacht und es war einfach nur schön. Man konnte sich auch mit ihr unterhalten, es kam auch was zurück! So habe ich sie schon lange nicht mehr erlebt! So sollte es für sie sein, in meinen Augen. Ich werde morgen noch die Pflegefrauen anrufen und ihnen sagen wie gut es Mama dort geht, und vielleicht besuchen sie sie ja auch und sehen es selber. Sie schwankte heute nicht mal beim Gehen! Es lief alles so prima. Ach, könnte es doch immer so sein.... Ich weiss, im Heim ist es dann leider wieder etwas anders. Dort ist es nicht so geschultes Personal wie im Krankenhaus, alles ist anders. Genau so wie im Krankenhaus müsste es für Mama sein, da fühlt sie sich wohl. Einzige Beschäftigung wäre noch gut, dann wäre wirklich alles perfekt. Also lasst uns Daumendrücken und hoffen. Rita |
|  | | Martina Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 887
 | Thema: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 18:41 © Martina | |
| Liebe Rita, meine Daumen sind gedrückt und meine Gedanken werden Dich begleiten. Kopf hoch, auch wenn eigentlich sofort alles mögliche geändert werden müsste, so geht es leider nur in kleinen Schritten voran. Du machst das prima  . Alles Liebe und Gute, lg Martina _________________________________________________ Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt Albert Schweitzer
|
|  | | Betty007 Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 2046
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 18:45 © Betty007 | |
| Liebe Rita was freue ich mich für deine Mutter, das sie etwas aufatmen und aufleben darf!  Jetzt hast du selbst gesehen, das bei richtiger Umgebung noch viele schon längst vergessen geglaubte Fähigkeiten noch da sind ! (Gehen ohne Schwankung - eingenständiges Blättern) schon aus diesem Grund macht es doch unbedingt noch Sinn diese Medikamentös zu erhalten!!! Ich drücke die Daumen für morgen - meine Vierpfoter natürlich auch! Mehr Daumen/Pfoten helfen mehr....  Hoffe das es gut ausgeht!! _________________________________________________ Liebe Grüsse Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |

| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 19:44 © Rita | |
| oh danke danke für's Daumenhalten.
Hier noch was heute beim Hausarzt herausgekommen ist : meine Schwester sagte mit den Tests war sense, denn Papa kann nur italienisch lesen, Deutsch und französisch ist für ihn unmöglich zu lesen, und mit den Sprachen hat er so seine Schwierigkeiten, um genaue Tests zu machen reicht's einfach nicht aus. Der Arzt sagte er würde auf jeden Fall vorschlagen mit dem Medikament erstmal weiter zu machen, und es muss ja dann bald mal anschlagen. Er meinte das müsste eigentlich die Agressionen und die Wahnvorstellungen mildern.
Nun war ja das Problem noch wegen Mama. Da hat der Arzt ihn auch angesprochen und meinte, wenn wir Papa brüskieren, will er sowieso nichts. Also sagte er ihm, dass bei Mama auch mit Medikamenten nichts mehr so sein wird wie früher, es immer schlimmer werden wird, und er hat ihn soweit dass er einverstanden wäre Mama erstmal in Rekonvalszenz zu geben. Somit hätten wir erstmal etwas Luft und könnten sehen wie's mit Vater weiter geht, ob die Mittel überhaupt anschlagen, und ob er dann, wen er eingestellt wäre, evtl. bereit wäre auch ins Heim zu ziehen. Kann man ja nie wissen.
Ich mach mir da allerdings keine Illusionen, so schnell und so einfach wir'ds nicht gehen. Kennt ihr ja nicht anders bei uns oder? Also erstmal abwarten was morgen beim GEspräch im Krankenhaus raus kommt, dann sehen wir weiter. |
|  | | gardy Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 455
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 19:59 © gardy | |
| Hallo Rita, ich lese immer fleißig mit und freue mich über jeden Fortschritt.  Ganz viel Kraft wünsche ich Dir und Mike. Lg Gardy |
|  | | Shali Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 268
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 20:17 © Shali | |
| Hallo Rita, auch ich lese mit großem Interresse hier mit und bewundere Dich für deine Kraft,freue mich über jeden kleinen Fortschritt den Ihr macht. Wenn ich so hier lese,dann frage ich mich manches mal,wie macht Ihr das alle bloß,wo nehmt Ihr die Nerven und die Kraft her. Du hast da einen riesen Berg an Sorgen und Problemen,die Ihr bewältigen müßt,(und ich sitze hier und schreibe mir Kummer von der Seele wie ich meinerm Vater und meiner Familie erklären soll das er im Heim ist) daran sehe ich erst, das meine Probleme dagegen nur kleine Lichter sind. Wünsche Euch noch soviel Kraft das alles sich zum Guten wendet und Ihr endlich zur Ruhe kommt. Shali _________________________________________________ Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist!
|

| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 20:32 © Rita | |
| ach Shali, lieb von dir, aber du hast auch viele Probleme, sie sind eben anders.  Woher ich die Kraft nehme? Keine Ahnung, aber wenn ich's nicht tue, macht's Keiner. Lange reicht die Kraft aber nicht mehr, aber ich bin zuversichtlich dass wir, halt in ganz kleinen Schritten, schon ans Ziel kommen. Es geht immer 2 Schritte vor, dann wieder 1 zurück. Aber irgendwann kommt man auch so ans Ziel. |
|  | | Kessi Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 156
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 21 Feb 2012, 22:04 © Kessi | |
| Liebe Rita, mir geht es wie Shali - die eigenen Probleme und Sorgen erscheinen mir so klein, wenn ich hier lese, womit sich andere wie Du so herumplagen müssen. Freue mich sehr, dass Ihr wieder zwei Schritte vorangegangen seid - wenn es dann ein Schrittchen zurück geht seid Ihr ja immer noch weiter als vorgestern - oder?
Ich drücke die Daumen, dass die Medis bei Deinem Papa anschlagen - ich glaube, das wäre ein riiiiiiiiesen Schritt und eine große Erleichterung für Euch.
Fühl Dich gedrückt!
Kessi _________________________________________________ Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden!  |
|  | | palousunny Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 2794
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 07:39 © palousunny | |
| liebe Rita
es ist schön zu lesen wie es deiner Mutter geht, das sind Lichtblicke und man schöpft wieder Hoffnung und Zuversicht.
Was die Tests für deinen Vater angeht, sollte es in der Ch ja wirklich möglich sein die auch ins Italienisch zu kriegen und sie zu bewerten. Ich hoffe der Arzt beschafft sich die und so kann dein Vater die auch machen oder?
Jetzt mal hoffen dass die Medis anschlagen, das wäre schon mal was positives wieder. Es braucht auch da noch ein bisschen Geduld. Habe Vertrauen, ihr schafft es, ihr seid auf dem besten Weg dahin.
ich halte euch die Daumen für das heutige Gespräch.
lieben Gruss Janine
|

| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 07:48 © Rita | |
| Liebe Janine,
nein, der Arzt wird keine Tests in Italienisch mit ihm machen, dazu ist er zu bequem. Auch will er keine Tests sonst anordnen. Er pocht auf das Mittel (ist ja auch einfacher was?) und denkt damit ist es getan. In 10 Tagen hat Vater wieder einen Termin bei ihm.
eine grosse Hilfe ist der Arzt echt nicht, aber immerhin, besser als nichts.
Wie du sagst, vom Gespräch heute hängt nun alles ab. Kann gut raus kommen, kann schlecht raus kommen. Muss man abwarten. Dann werde ich sehen was ich weiter machen muss.
Hoffe dass Vater langsam einsichtig wird und 1. Mama gehen lässt, 2. selber langsam auf die Idee kommt dann zu ihr zu ziehen, und wir somit endlich Ruhe im Haus haben.
Aber... ich mach mir da keine Illusionen, so einfach wird er's uns nicht machen. Das wird noch eine Weile dauern und etliche graue Haare sowie Nerven kosten.
Rita |
|  | | palousunny Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 2794
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 08:04 © palousunny | |
| Vielleicht kommen die heute beim Gespräch oder dessen Beurteilung auf die gute Idee, deinem Vater die Tests machen zu lassen weil es nun mal notwendig ist.....und sonst, könnte man die nicht dann darauf bringen ? Was meinst du ?
Jetzt müssen wir dein Vater gedanklich einstimmen und beeinflussen versuchen auf das was gut für alle wäre...ich fange gleich damit an...die Kraft der Gedanken von allen plus der Stein der ja rollt.....das könnte doch, ohne sich Illusionen zu machen, gut sein damit es ganz ganz bald eine gute Lösung gibt.
Weiterhin viel Kraft und Kopf hoch. lG Janine
|

| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 17:35 © Rita | |
| 2 Schritte nach vorne, 1 Schitt nach hinten.... 2 Schritte nach vorne : Papa ist einverstanden dass Mama ins Heim darf. Sie bleibt solange im Krankenhaus bis der Heimplatz frei ist. Es sind 3 Heime zur Auswahl, wobei genau das was ich nicht haben möchte, Papa's Favorit ist. (Das ist das Heim wo meine Kollegin den Vater drin hat und es nicht weiter empfehlen kann!) 1 Schritt zurück : meine Schwester hat den Dauerauftrag für die Miete storniert! Ja, weil an dem berüchtigten Abend hat mein Mann zu ihrem Mann gesagt "Scheiss doch auf das Geld" usw. und der wusste nix gscheiteres zu tun als zu sagen wir wollen die Miete nicht mehr haben..... und sie sofort dabei und hat's storniert! Hab sie nun gebeten das wieder zu aktivieren. Macht sie's nicht, geh ich zum Notar der uns damals den Hauskauf gemacht hat, und er soll Papa einen Brief schreiben in dem er ihm erklärt dass er Miete z ubezahlen hat. Ich red mit den Leuten echt nicht mehr, bringt ja doch nichts. Sagte noch zur Schwester ich find's super dass einfach über meinen Kopf hinweg entschieden wird, und dass sie mich nicht mal gefragt hat. Ist ja wohl die Höhe! Echt klasse meine Familie was? Mike kann ja nichts dafür, er hat ja nicht gesagt er will die Miete nicht mehr, er hat nur gesagt scheiss auf sein Geld, und mein Schwager hat's sofort weiter geleitet. Der hat geradezu drauf gewartet. Na das kann ja noch heiter werden. Bleibt zu hoffen dass Papa irgendwann es satt hat alleine zu leben und auch zu Mama zieht. Mehr kann man nicht mehr hoffen.  Aber wenigstens ist Mama weg vom Schuss. Ob und wann und wie ich sie besuchen kann ohne Papa über den Weg zu laufen weiss ich leider auch nicht. Morgen muss ich die Tagesheime anrufen und sagen dass Mama's Platz jetzt frei wird, dass sie nicht mehr kommt. *seufz*... 2 Schritte nach vorne, 1 Schritt zurück. so ist das immer. |

| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 17:57 © Rita | |
| nee also den Dauerauftrag wieder aktivieren ist nicht, denn mein Schwager hat's sofort meinem Vater gesagt und nun kann die Schwester den Auftrag nicht wieder aktivieren, das wäre ja dann hinter dem Rücken von meinem Vater.
Also morgen erstmal zum Notar, ob der ihm einen Brief schreiben kann.
Also echt.... hab viele Kosten die auf mich zu kommen, der harte Winter hat eine Mauer gesprengt (Vater hatte da eine Konstruktion dran gemacht gehabt weil's geleckt hat... war nicht gerade sehr hilfreich wie's aussieht), usw.
Wenn's nur paar Monate sind ist ja ok, aber auf Dauer, wenn er hier länger wohnen gedenkt, dann muss ich auf die Miete bestehen. Ist eh schon sehr wenig, so eine Wohnung kann man normal für das 3-fache vermieten, aber ich nehm ja echt nicht viel, nur dass es mir halt die Kosten deckt. (Vater hat die grösste Wohnung von uns allen, ca. 10 x 13 Meter, 2 Balkone) |
|  | | Betty007 Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 2046
 | Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 18:22 © Betty007 | |
| Ach schade und prima liebe Rita! Schade, das es jetzt wg der Miete wieder Stress gibt, aber da bist du ja im Recht, da wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben, als zu zahlen.....Dumm gelaufen mit der Stornierung, aber für eine erneute Aktivierung muss er unterschreiben - hier in D zumindest, oder hat sie die Vollmacht dafür, dann geht es auch so, hinter dem Rücken deines Vaters ist es doch eigentlich nicht, weil es ist ja nur normal, das man Miete zahlt. Dein Schwager gehört sonstwo hingeschossen....Wenn die mit der Umsetzung der wirklich wichtigen Sachen bzgl deines Vaters auch so schnell wären, dann würde jetzt bei dir schon Ruhe herrschen!!! (Was ist mit deinem T-shirt?) Prima das deine Mutter nicht wieder nach Hause muss. Ihre Versorgung ist damit gesichert und auch, das sie ein bischen Ruhe finden darf. Mit etwas Glück kann sie dann ja vielleicht doch nicht in das Favoritenheim deines Vaters....Daumen bleiben auf jeden Fall dafür gedrückt - von allen!!! Wird schon werden... wenn auch sehr langsam, aber immerhin es geht vorwärst....  _________________________________________________ Liebe Grüsse Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|  | | | | HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|
| |