StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenKontaktLogin
Austausch | 

HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:

Anzahl der Beiträge: 1390

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 12:25    © Rita

Danke ihr Lieben.
Danke Eisi für deine Geschichte.
Ja, das wäre wirklich besser gewesen mit dem Notarzt. (Das heisst bei uns kommt der Rettungswagen). Aber hinterher ist man ja immer gscheiter. Im Moment dachte ich nur der Vater ist so total ausser sich, der muss weg, die Polizei kommt und nimmt ihn mit...

Falsch gedacht.
Bin auch der Meinung mein Mann sollte Anzeige erstatten, aber er sagt sich er könnte sich nie wieder im Spiegel anschauen. Aber es kann auch nicht sein dass nichts passiert. Ich werde morgen seinen Arzt anrufen, mein Mann ist diabetiker und gestern Abend hatte er einen Blutzuckerwert von 19! (5-6 wäre normal) und eben, ich frag ihn nach der Mail adresse und maile ihm das Foto. Vielleicht kann der ja auch noch helfen, schliesslich geht es um das wohl von seinem Patienten, mit dem er schon sowieso grosse Probleme hat weil der ständig unter Stress leidet und der Blutzucker einfach nicht runter will wie er sollte. Oder dann gleich absackt auf 2 runter.
Mein Mann, wir alle brauchen dringend Ruhe. Mein Mann besonders, da sonst ernsthaft gesundheitliche Langzeitschäden drohen!

Der Friedensrichter hier kann anordnen dass sich eine Person vom Arzt untersuchen lässt, auch zwangsweise! Also denke ich schon dass ich beim Friedensrichter evtl. etwas erreichen kann, sofern sie die Situation richtig einschätzen können. Werde auch im Heim anrufen und die nochmals (!!! hab schon 2 x vergebens gefragt) um den Bericht bitten über das Verhalten bei ihnen, da ist er ja auch alles andere als lieb gewesen. Werde jeden anhauen der irgendwie helfen könnte, muss aber aufpassen dass ich nicht zuviel mache, sonst könnte der Schuss wieder nach hinten los gehen.
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 668

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 12:33    © Eisi

Dann "darf" der Friedensrichter bei Euch mehr als bei uns ein Schiedsmann - ich kann Dich gut verstehen, würde auch alles versuchen, damit die Situation zügig entschärft wird. Ich wünsch' Dir viel Glück bei all dem, was vor Dir liegt - sieht ja so aus, als ob alles an Dir hängen bleibt...
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 12:41    © Rita

auf jeden Fall. Wenn ich mich auf meine Schwester und den Schwager verlassen würde, kann ich euch ganz genau sagen was passiert :

wir sind die Blöden
wir müssen halt alle 4 uns am Riemen reissen und ihn nicht mehr nerven (was wir ja eh nicht mal tun)
wir müssen IHN respektieren, all seine Wünsche, ihn mit Samthandschuhen anfassen
ER hat immer recht
ER darf alles
wir müssen kuschen

Und die Idee dass wir Mama bei ihnen platzieren : kommt nie im Leben in Frage (für Schwester und Mann) NIE im Leben wollen sie Mama bei sich haben, da kommen Millionen Ausreden, und Papa wollen sie schon gar nicht. Da war ich dann wieder gut genug, zu Zeiten wo's Eltern anfing schlechter zu gehen, war ich gut genug da zu sein und immer für sie hier zu sein, Schwester und Schwager waren fein aus dem Schneider was? Sie brauchten sich um nichts zu kümmern, die dumme Rita macht ja alles.

Tja Leute, die Zeiten ändern sich, ich bin raus, und zwar endgültig. Sollen sie nun sehen wie sie das weiter machen, wie sie alles regeln, wird ihnen ganz ganz schnell verleiden. Und zwangsläufig kommt auch bei ihnen der Tag wo Papa ausrastet.
Aber solange kann ich nicht warten, ich werde wie schon gesagt, einige Anrufe tätigen. Mal sehen.

Evtl. hat dann auch mein Direktor noch eine Idee, kann man ja nie wissen. Er hat Beziehungen und kennt viele Leute, vielleicht tut sich da ja noch etwas auf.

In solchen Situationen weiss man wie wichtig ein guter Chef ist! (Meinen Chef konnte ich gestern nicht erreichen, aber es war super, dass der Direktor da war)
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 668

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 13:35    © Eisi

Das ist immer so in Notsituationen - da merkst Du, wo die wirklichen Freunde sind... Allerdings hat es auch Vorteile, wenn Du Schwester und Schwager mit einbindest - sie werden schnell die Nase voll haben und vielleicht von sich aus was in Gang setzen, vielleicht erfolgreicher als Du sein kannst. Dann hätte das alles wenigstens etwas Gutes... Mach' alles in Ruhe, lass' sie mit dem Problem allein, und versuche vor allem, Dich und Deinen Mann ein bisschen zu regenerieren.
Nach oben Nach unten
palousunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 2794

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 13:37    © palousunny

ich wünsche dir für morgen toi toi toi bei den Telefonaten und vielleicht kannst du uns schon etwas positives berichten, das wäre ja sehr gut.

Ich halte dir (euch) ganz fest die Daumen. Ihr macht alles was ihr könnt und das ist gut..

Kopf hoch, es gibt bald eine gute Lösung für euch.

lG
$Janine
Nach oben Nach unten
Biggi
Spezial-Helfer
Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8274

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 13:56    © Biggi

Liebe Rita,
das ist ja wirklich alles furchtbar, was bei euch da abgelaufen ist.

Es wurde schon alles gesagt. Auch mit dem Notarzt. Aber hinterher ist man immer schlauer. Wichtig ist jetzt, dass schnell was passiert, um erneute Übergriffe zu vermeiden.

Dass dein Mann schwerlich damit fertig wird, kann ich verstehen. Andererseits hat er schliesslich seine Familie beschützt. Wer weiss, was sonst noch passiert wäre. Aber ich denke, da helfen ihm leider keine Argumente. Das muss er mit sich selber so gut es geht ausmachen. Ich wüsste nicht, was ich in so einer Situation machen würde.

Oh man, jetzt lass dich einfach mal ganz fest . Ich wünsche euch von Herzen, dass bald endlich Ruhe bei euch einkehren darf.

Kopf hoch für die nächste Runde. Du bist so tapfer, und es freut mich, dass ihr so toll zusammenhaltet.

Ganz liebe Grüsse und einen hoffentlich entspannteren Sonntag wünscht euch
Biggi

Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 14:15    © Rita

ich glaub's einfach nicht!
jetzt ruft mich meine Schwester an und sagt wir sollen diese Türe bei Kindern unten nicht einbauen lassen, weil sonst Papa endgültig austastet und sich erhängt!
Ja wie stellt sie sich das denn vor?
Ich hab ihr gesagt Papa ist krank und es geht einfach nicht dass er uns 4 tyranisiert, er muss endlich behandelt werden.

Ja schon, aber die Türe darf nicht ran, weil dann rastet er aus...

Hallo??? Sollen dann meine Kinder nicht mehr auf Klo dürfen weil mein Vater da ständig herumschlurft? Sollen sie sich total unsicher fühlen wegen dem Mann der sich nicht behandeln lassen will? Hallo? Was glaubt die eigentlich?
Hatte nun streit mit ihr, weil sie meinte ja dann soll ich selber zusehen... nein, sagte ich, nun kümmerst du dich um sie, es sind auch DEINE Eltern.
Hab ihr gesagt sie soll halt zusehen dass der Arzt morgen was macht, das ist Ihre Aufgabe!
Sieht sie zwar ein dass sie den Arzt anrufen soll, aber sieht sonst nicht was sie machen soll.

Kann's doch einfahc nicht sein oder? Die spinnt doch total die Tusse!

Hat dann einfach aufgehängt.

Also was ich mir noch vorstellen kann : nun geht sie dann noch hin und erzählt wir tyranisieren ihn! Sie steht total auf seiner Seite, sagt zwar nein, und es ginge ja nicht dass wir alle gegen Vater wären. Hab ihr gesagt hier ist KEINER gegen ihn, sie soll endlich einsehen dass er krank ist und in Behandlung gehört.
Sieht sie anders, wenn wir uns ruhig verhalten, rastet er auch nicht aus.

Die spinnt, kann gleich mit meinem Vater in Behandlung gehen.

Herrgott noch einmal, was soll ich denn noch machen? Nun fällt mir noch die eigene Schwester in den Rücken!
Nach oben Nach unten
Biggi
Spezial-Helfer
Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8274

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 15:18    © Biggi

Ihr kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Weisst du, was ich machen würde? Wenn sich morgen keine Änderung durch den Arzt ergibt, würde ich einen neuen "Ausraster" provozieren, um ihn dann mit dem Notarzt zwangseinweisen zu können. Hört sich jetzt vielleicht brutal an, aber so geht es ja nicht weiter.

Ihm und euch muss geholfen werden.

LG Biggi

Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1106

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 15:20    © jellyamber

Ich glaube ein Amtsrichter ist das deutsche Pendant zum Friedensrichter in der Schweiz.

LG
Jelly

Werde, der du bist.
F.Nietzsche

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 1137

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 15:59    © Ann

Liebe Rita,

laß dich mal so richtig feste !

Ich lese erst jetzt deinen Beitrag und mir wird ganz schwer ums Herz weil wir ja ähnliche Situationen in den letzten Monaten erlebt haben.

Ich weiß wie sehr es einen in ein tiefes Loch reisst wenn man so hilflos "daneben" steht. Wir mussten meinen Vater mehrmals "mit Gewalt", durch festhalten und wie bei euch zu Boden drücken, von seinen Suizidversuchen abhalten. Obwohl ich auch im Nachhinein keine andere Möglichkeit wüsste, haben wir alle daran zu knabbern, wir als Angehörige wie auch mein Vater.

Was mir allerdings noch wichtig ist zu sagen ist, dass aus meiner Erfahrung, ein "am Riemen reissen" von euch in dem von deiner Schwester gewünschten Maße - mal davon abgesehen, dass eure Lebensqualität leidet - langfristig nichts ändern wird. Wir haben es versucht. Und zum Schluss führte es schon zu Eskalationen wenn meine Mutter die Zeitung umblätterte oder nicht bereit war den ganzen Tag neben meinem Vater im Bett liegen zu bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft und lass dich nicht von deiner Schwester verrückt machen.
Denn wenn man nicht -wie ihr tagtäglich und unter einem gemeinsamen Dach - mit den Situationen konfrontiert wird, ist es leicht "schlaue" Ratschläge zugeben. Und spätestens wenn man "anbietet", dass sie ja kümmern können - haben wir bei meiner Tante so gemacht, die genau so ein "Prachtstück" wie deine Schwester ist - kommen eine solche Menge an Ausreden, dass man ein Buch damit füllen könnte.Wenn deshalb auch die "schlauen" Belehrungen nicht aufhören, kann ich dadurch aber meistens besser damit umgehen, da ich weiß, dass meine Tante diese Verantwortung nicht übernehmen würde.

Nochmal eine dicke !

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 16:12    © Rita

Danke Anne!

die Verantwortung über Eltern habe ich gestern Abend in die Hände meiner Schwester und ihrem Mann gelegt. Hab ihnen klipp und klar gesagt dass sie sich nun um alles kümmern müssen, ich keinen Fuss mehr in diese Wohnung setzen werde.

Der nächste Ausbruch kommt auf jeden Fall, dann wenn die Türe installiert wird! Das ist klar.
Dann werde ich, wie ihr auch schon alle sagt, den Notarzt rufen und nicht die Polizei, denn die bringen ja eh nichts.

Aber inzwischen war ich nicht untätig. Hab im Heim angerufen und hatte eine Pflegefrau dran, sie konnte sich sehr gut an mich erinnern. sie sagte mir auch dass Vater einmal auch das Pflegepersonal mit der Krücke bedroht hat, und eben, er hat ja behauptet Mama sei vergewaltigt worden und er wurde sogar sehr obszön, ablassend, hat ihnen alle Namen an den Kopf geworfen und sie hatten ja einen Psychiater vorgeschlagen (scheinbar dem Hausarzt, keine Ahnung). Auf jeden Fall soll ich morgen noch mal anrufen, dann ist die Stationsleiterin da und die kann mir dann genau sagen was dem Hausarzt gemeldet wurde, und sie meinte ich mach das richtig, und meine Schwester spinne total. Das gehe gar nicht, denn irgendwann würde er einen Menschen umbringen.
Sie sagte auch sie seien jederzeit für mich da, ich könne kommen wann immer ich wolle, zum reden. Auch ohne dass meine Eltern dort sind. Sie seien immer für mich da.

Das hört sich doch gut an oder? Wenigstens etwas Rückendeckung. Ich bin so froh dass er's auch dort gemacht hat und gestern eine Pflegefrau da war als Zeugin, und er schon öfters Pflegefrauen belästigt und bedroht hat.

Da MUSS doch endlich jemand was machen.

Mein Mann meinte vorhin, er schafft's nicht mehr in dem Haus, möchte dass wir ausziehen, Kinder mitnehmen. Aber so einfach ist das leider ja nicht. Das dumme Haus gehört ja blöderweise mir, ich kann schon ausziehen, aber die Kosten bleiben und ich kann nicht das Haus PLUS die Miete bezahlen, das geht gar nicht, krieg ich nicht hin.
Ich seh's auch nicht ein warum 4 Leute umziehen sollen, wegen EINEM der Stunk macht, der verrückt ist, der krank ist. ER muss behandelt werden basta.
Und zwar erstmal stationär, anders seh ich erstmal keine Möglichkeit mehr.

Vielen Dank euch allen, ihr helft mir sehr!
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 2046

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 17:54    © Betty007

Liebe Rita

gut wie du das angehst, wenn es auch echt sehr sehr schwierig ist - es muss was passieren und du machst die richtigen Schritte.
Wie geht es denn deiner Mutter? Sie leidet sicher auch sehr und will vielleicht auch deswegen nicht richtig essen?
Ich denke auch - es wird nicht ohne stationäre Einweisung und gründlicher Untersuchung gehen - denn deine Mutter kann sich ja überhaupt nicht wehren, sie ist doch in großer Gefahr wenn es zur nächsten Eskalation kommt und die kommt sehr sicher.... Auf deine Schwester würd ich pfeifen und noch was ganz anderes (das ist aber nicht ladylike )Habe auch so ein Prachtexemplar der war sogar ihr Ägyptenurlaub wichtiger als der 70. Geburtstag meines Vaters! Nein, dieser Termin des Geburtstags ändert sich ja auch jedes Jahr!

Ich drücke alle verfügbaren Daumen die hier sind, das du morgen irgendwie irgendwo etwas erreichen kannst (Ich habe Hund und Kater angewiesen auch ihre Pfoten zu drücken... kann ja nicht schaden )

Hoffentlich hast du wenigstens einen halbwegs ruhigen Abend

Bettina

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 18:07    © Rita

Vielen Dank Bettina, und sag auch deinen Tierchen Danke.

Mama geht's sicher nicht gut, aber ich kann nicht runter. Diesmal kann ich ihr nicht helfen. Das macht mich traurig.

Mir ist schon den ganzen Tag schlecht, kann nichts essen, geht mir wirklich nicht gut. Aber was soll man machen. Man kann nur bis morgen früh abwarten und sehen ob ich jemanden finde der helfen kann.

Sohnemann fragte vorhin ob die Pflegefrau jetzt nicht mehr kommt, weil er sie heute Abend noch nicht gesehen hat. Kann sein sie hat Verspätung. Könnte mir aber auch denken dass die nicht mehr kommen wollen. Können ihr Personal ja auch nicht dieser Gefahr aussetzen!
Ich ruf morgen früh eh dort an und sage Bescheid dass für alles nun meine Schwester zuständig ist, und dann werden wir ja sehen was sie mir erzählen.
dann ist es auf jeden Fall sicher dass das raus kommt, dass Vater die Mutter verwahrlosen lässt und dann kommt sie auf jeden Fall rasch weg. Denn sie geht ja 3 x die Woche (ab kommender Woche wieder) ins Tagesheim. Denen sag ich natürlich Bescheid damit sie extra gut auf Mama achten. Im Tagesheim wo sie MIttwochs normal hin geht haben sie letztes Mal wos' solche Probleme gab, sie alle 2 Wochen extra gebadet und nachgesehen ob sie blaue Flecken hat... Hatten zum Glück nichts gefunden.

Noch hab ich nicht alle Register gezogen, noch besteht Hoffnung. Auch wenn ich nicht mehr so Kraft habe und selber langsam Hilfe brauche.
Ach Mädls, was würd ich bloss ohne euch und euren lieben Worte und eure Unterstützung machen...
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 2046

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 18:25    © Betty007

Liebe Rita

geanau dafür ist das Forum doch da - gegenseitige Unterstützung und Hilfe so gut es eben aus der Ferne geht!

Bettina

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
Kessi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 156

BeitragThema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!   So 12 Feb 2012, 19:35    © Kessi

Ohje Rita,
nun habe ich das hier alles gelesen - und bin sprachlos! Das ist ja der absolute Horror! Ich schicke Dir die dickste Umarmung, die ich zustande bringen kann (bin rund, da geht was Rolling Eyes Rolling Eyes). Für morgen bin ich ganz feste in Gedanken bei Dir, dass Du an jemanden gerätst, der alles schnell in die unbedingt notwendigen richtigen Bahnen leitet.
Grüß Deinen Mann ganz lieb - er darf sich keine Vorwürfe machen - er hat Dich, Deine Mutter und die anwesende Pflegefrau vor dem (ganz bestimmt kranken) Mann geschützt, der Euch ernsthaft etwas hätte antun können. Dafür hat er Blessuren kassiert (sieht ja schlimm aus). Es war aber nötig und goldrichtig, was er getan hat! Das wird ihm jeder bestätigen und es rechtfertigt auf jeden Fall eine Anzeige (die kann er ja immer noch zurück ziehen, wenn bei dem alten Mann eine psychiatrische Erkrankung festgestellt wurde - aber vielleicht hilft die Anzeige dabei, ihn zwangseinweisen zu lassen). Ich mache mir Sorgen um Deinen Mann, auch wegen des Zuckers. Könnt Ihr nicht für ein paar Tage in eine Pension ziehen? Oder der Hausarzt weist Deinen Mann stationär ein zwecks Blutzuckereinstellung? - Aber wahrscheinlich lässt er Dich im Augenblick nicht allein - was ich auch wieder verstehen kann.
Eine verfahrene Situation - hoffentlich siehst Du morgen Abend etwas Land!

Eine dicke Tüte Kraft schickt Dir
Kessi

HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Demenz-Forum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
Gehe zu:  
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenKontaktLogin