Ulli52 Spezial-Helfer

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 4392
 | Thema: Sterben auf Raten Do 27 Mai 2010, 10:06 © Ulli52 | |
| Hallo, Sterben auf Raten Alzheimer-Demenz Alzheimer-Demenz! Bei dieser Krankheit hat sich der Teufel etwas ganz Besonderes einfallen lassen, weil nicht nur der Kranke betroffen ist, sondern auch die Angehörigen, ganz besonders der Lebenspartner, da dieser meistens die Pflege und Betreuung übernimmt. Die Ehefrau eines Erkrankten berichtet, wie sie ihre eigenen Interessen aufgeben musste, um ganz für den erkrankten Ehemann da zu sein, wie ihr förmlich die Luft zum Atmen genommen wurde, der Schlaf geraubt, ja wie sie ihr eigenes Leben aufgeben musste, um ihren Partner zu betreuen. Und sie schildert die Bürokratie, die in der ohnehin schon kaum zu bewältigenden Situation das Leben zusätzlich erschwert. LG Ulli _________________________________________________ Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
Zuletzt von Ulli52 am So 06 Jun 2010, 09:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
Admin Administrator

Anzahl der Beiträge: 5607
 | Thema: Re: Sterben auf Raten Do 27 Mai 2010, 10:51 © Admin | |
| Liebe Ulli Das klingt sehr interressant. Könntest du noch den Autor und den Verlag preisgeben? Dieses Buch würde ich mir auch gerne bestellen Liebe Grüsse und Danke Ursula _________________________________________________ Liebe Grüsse |
|
Ulli52 Spezial-Helfer

| Thema: Sterben auf Raten Do 27 Mai 2010, 11:16 © Ulli52 | |
| Hallo, hab ich vergessen zu schreiben wurde von Emy Bacher geschrieben Verlag : Langlhofer kartoniert/broschiert Seitenzahl : 82 EAN : 9783938487440 ISBN : 3-938487-44-5 88 Grammg LG Ulli _________________________________________________ Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
|
|
Biggi Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8276
 | Thema: Re: Sterben auf Raten Do 27 Mai 2010, 14:23 © Biggi | |
| Danke für den Tipp, liebe Ulli. Ich werde es wohl auch bestellen, so Bücher aus dem wahren Leben lese ich sehr gerne. LG Biggi  _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
Ulli52 Spezial-Helfer

| Thema: Sterben auf Raten So 06 Jun 2010, 09:10 © Ulli52 | |
| Hallo, ich habe mir das Taschenbuch für 9,90 € gekauft ich finde für eine Stunde lesen ist dieser Preis nicht angebracht.Für mich liest es sich mehr wie ein Bericht und ich kann es nicht empfehlen. LG Ulli _________________________________________________ Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
|
|
Biggi Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8276
 | Thema: Re: Sterben auf Raten So 06 Jun 2010, 14:36 © Biggi | |
| Liebe Ulli, danke für deine Einschätzung. Das hast du Recht, wenn man es so schnell durch hat, sind 10 Euro happig.
LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|